Vorstand

Der Vorstand

Simon Piesch M.Sc.

Vorsitzender
piesch [at] fvkongeos [dot] de

Simon Piesch arbeitet als Vermessungsingenieur in der Planung bei der DB Netz AG am Standort Stuttgart. Beim Zentrum für Geoinformationswesen der Bundeswehr befindet er sich zurzeit in Ausbildung zum Reserveoffizier.
Seit seinem Studium nimmt er seit über 10 Jahren regelmäßig an den verschiedenen Treffen im In- und Ausland teil und engagierte sich in der Fachgruppe, sowie als KonGeoSaurier-Beauftragter, für die Belange der Studierenden und Alumni.

Marco Jähne M.Sc.

Schriftführer
jaehne [at] fvkongeos [dot] de

Marco Jähne ist bei der Landeshauptstadt Potsdam mit den Aufgaben in der kommunalen Vermessung, des Liegenschaftskatasters sowie des Gutachterausschusses betraut. Während seines Studiums an der TU Dresden nahm er regelmäßig an den KonGeoS-Treffen teil. Er engagierte sich im Vorstand der KonGeoS nach der Gründung 2012 in Hamburg und vertrat die studentischen Interessen im DVW AK 1 Beruf bis 2014.

Florian Thiery M.Sc.

Schatzmeister
thiery [at] fvkongeos [dot] de

Florian Thiery ist Research Software Engineer am Leibniz-Zentrum für Archäologie (LEIZA) in Mainz im Bereich Web Development, semantischer Datenmodellierung und Linked Open Data und ist im Rahmen des NFDI4Objects Konsortiums beschäftigt. Während seines Studiums nahm er seit 2008 an Treffen der KonVerS/KonGeoS teil und begleitete die Posten des Webmasters und Vize-Präsidenten der KonVerS und des stellv. Vorsitzenden der KonGeoS.

KonGeoSaurier

Beauftragte
mail [at] kongeosaurier [dot] de

Auf der Jahreshauptversammlung 2017 in Karlsruhe wurden zum ersten Mal „KonGeoSaurier-Beauftragte“ bestimmt, die sich um die Belange der KonGeoSaurier kümmern werden. Dazu zählen insbesondere die gezielte Betreuung der Absolventen, die KonGeoS-Treffen besuchen (Networking, Organisation von Saurier-Treffen, …), sowie die Betreuung des KonGeoSaurier Blogs. Auch die Kommunikation der Saurier untereinaner und mit dem FV KonGeoS Vorstand wird im Vordergrund stehen.

Kontaktadressen

Geschäftsadresse

FV KonGeoS e.V.
c/o Simon Piesch
Gebelsbergstr.17
70199 Stuttgart

Mitgliederverwaltung

FV KonGeoS e.V.
c/o Florian Thiery
Josef-Traxel-Weg 4
55128 Mainz

E-Mail an den Vorstand
vorstand [at] fvkongeos [dot] de

E-Mail Mitgliedsdaten
thiery [at] fvkongeos [dot] de

Social Media facebook.com/FVKonGeoS
Twitter: @fvkongeos

KonGeoSaurier http://kongeosaurier.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner